Startseite | Impressum | Datenschutz

NATURHEILPRAXIS
SABINE RÖGELE

Hundemstr. 35
57368 Lennestadt

Telefon: 0 27 23 - 600 41
Telefax: 0 27 23 - 57 11
post@naturheilpraxis-roegele.de

Ohrakupunktur

Die Ohrakupunktur, auch als Auriculotherapie bezeichnet, ist eine tausende Jahre alte Diagnose-und Therapieform. Ihre Wurzeln reichen zurück bis ins 5.Jh.v.Chr. Reize auf der Ohrmuschel werden über einen extrem kurzen Weg über das Gehirn an das Erfolgsorgan weitergeleitet.

Bei mir in der Praxis werden die entsprechenden Punkte meist zunächst auf Druckschmerzhaftigkeit getestet und dann eine winzige Dauernadel (für max.eine Woche) aufgebracht.

Diese Therapie setze ich bei Beschwerden als Begleittherapie zur Bioresonanz-Therapie oder zur Sanguinum-Stoffwechselkur ein.

In meiner Praxis wird die Ohrakupunktur bei einigen Krankheitsbildern erweitert. In der sogenannten Homöosiniatrie werden passend zum Patienten und dessen Beschwerdebild homöopathische Lösungen an entsprechende Akupunkturpunkte gespritzt.Zur besseren Wirkweise wird Homöopathie wird mit der Akupunktur kombiniert.