Startseite | Impressum | Datenschutz

NATURHEILPRAXIS
SABINE RÖGELE

Hundemstr. 35
57368 Lennestadt

Telefon: 0 27 23 - 600 41
Telefax: 0 27 23 - 57 11
post@naturheilpraxis-roegele.de

Den Menschen als Einheit sehen

Unsere Philosophie

Körper,Geist und Seele sind in engem Zusammenspiel für unsere Gesundheit verantwortlich. Diese ist der wichtigste Bestandteil in meiner Naturheilpraxis.

In zehn Jahren Praxis als ausgebildete Heilpraktikerin habe ich gelernt, den ganzen Menschen zu betrachten.

Nach zweijähriger Ausbildung in Berlin eröffnete ich 2004 meine erste eigene Praxis in Berlin-Spandau. Von Neugierde getrieben (Leitspruch: Ich will wissen, um zu helfen) besuchte ich immer wieder Seminare, um mich weiterzubilden. Später gab ich mein Wissen als Ausbilderin an einer Heilpraktikerschule in Berlin weiter.

Durch einen bestehenden Kontakt mit Fa. Rayonex sowie das Arbeiten mit deren Bioresonanz-Geräten kam ich 2007 ins Sauerland, um das Therapiezentrum der Fa.Rayonex in den Sauerland-Pyramiden in Meggen zu leiten.

Nach drei Jahren eröffnete ich wieder eine eigene Praxis, um das gesamte Spektrum meiner erlernten naturheilkundlichen Verfahren ausüben zu können und den Menschen zu helfen. Neben der Homöopathie, Bioresonanz-, Neural-, Psycho-, Energie- und manueller Therapie (z.B. nach Dorn, bei dem ich persönlich gelernt habe), liegt ein weiterer Schwerpunkt bei der Stoffwechseltherapie Sanguinum. Gewichtsreduktion steht hier im Vordergrund. Oftmals sind sie Auslöser für die „neuen Zivilisationskrankheiten“. Begleitet wird die Therapie mit Ausleitungsverfahren, wie Schröpfen, Detox Entgiftungsfußbädern und Lymphdrainagen. Diese bringen effektiv den Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht, immer den Menschen und dessen individuelle Bedürfnisse im Blick.

Durch meine Kollegin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Frau Christine Alberti (www.einklang-alberti.de) bietet meine Praxis ein Ausgleichsprogramm für die Psyche.